*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von P@ulinchen am 08.12.2009, 22:29 Uhr

Wird nicht zum Geburtstag eingeladen / keine Freunde

Hallo an alle !

Ich weiss nicht, ob meine Frage hierhergehört, jedenfalls dreht sie sich eigentlich nicht um die Schule. Da mein Sohn (fast 7) allerdings jetzt 1. Klässler ist, dachte ich, ich frage einfach mal hier :-)

Problem: Er wird leider nicht zu Geburtstagen eingeladen, seine kleine Schwester (5) hingegen recht oft. Nun ist da eine starke Eifersucht entstanden, jedesmal wenn meine Tochter eine Einladung erhält, flippt er regelrecht aus. Leider ist er auch recht zurückhaltend mit Freundschaften, er hat leider keinen festen Freund, mit dem er regelmäßig spielt. Natürlich habe ich auch schon Kinder zum spielen eingeladen, aber eine "dicke" Freundschaft wurde nie daraus, es mag auch daran liegen, dass mein Sohn eben eher ein wenig Einzelgänger ist, und auch eher für Jungen untypische Interessen zeigt. Er mag gern ruhige Dinge, wie z.B. Hörspiele.

Wie würdet Ihr mit dem Problem umgehen, bzw. habt Ihr einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.