1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 10.10.2004, 10:43 Uhr

erzieherische Massnahmen........??????

Hallo,

meine Tochter hat mir auch das auch mal ähnlich erzählt. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass sie doch mal ihre Lehrerin darauf ansprechen soll. Beim nächsten Sportunterricht hatten Jungs und Mädchen dann getrennte Umkleiden. Sie hat sich dann auch nie wieder bei mir beschwert und ich dachte, es ist alles okay.
Eben habe ich sie dann nochmal gefragt und sie meinte, dass die getrennten Umkleiden eine einmalige Sache war. jetzt wären sie wieder zusammen, aber das würde eben nicht anders gehen, weil noch eine andere Klasse mir denen Sport hätte. Ich denke, es ist für meine Tochter nicht wirklich schlimm, sonst hätte sie wieder etwas gesagt.

Wenn es eine Lehrerin erlaubt, dass sich manche Mädchen auf der Toilette umziehen und die andere nicht, sollte sie dafür eine Begründung haben.
Wenn meine Tochter ein großes Problem damit hätte und die Lehrerin das meiner Tochter nicht erklären kann/will, würde ich ihr schon etwas ins Heft schreiben oder sie bei einem Gespräch danach fragen. Mit einer vernünftigen Erklärung kann deine Tochter vielleicht besser damit zurechtkommen.

Als Tipp für dich und deine Tochter. Vielleicht hilft es schon, wenn sie ein Unterhemd anzieht (und es beim Umziehen nicht auszieht)?

Gruß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.