1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 08.10.2004, 22:34 Uhr

Welche Zeitschrift für 6-jährige?

Ich würde gerne für meine Tochter eine Zeitschrift abbonnieren. Ich hatte als Kind die Zeitschrift "Teddy", die gibt es aber nicht mehr. Ich möchte aber keine Zeitschrift, die auf Fernsehserien beruhen, sie sollte auch zumindest teilweise zum selberlesen sein. Abboniert Ihr etwas? Was könnt Ihr empfehlen. Kenn jemand z.B. die Zeitschriften "Treff" und "Flohkiste" (kenne sie beide nur vom Namen, habe aber gehört, daß sie ab 1. Klasse sind)?
Danke und lG Dorilys

 
5 Antworten:

Re: Welche Zeitschrift für 6-jährige?

Antwort von karamell am 09.10.2004, 9:26 Uhr

wirklich aus eigener anschauung etwas empfehlen kann ich nicht, alians klassenlehrein meinte die flohkiste wäre gut, ich habs aber beim elternabend nicht mehr geschafft reinzuschauen...
selber sussuchen tut alina sich nämlich gern mal ein bibi blocksberg heft, aber das scheidet für dich ja aus.
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschrift für 6-jährige?

Antwort von KatjaR am 09.10.2004, 10:48 Uhr

Hallo,

wir haben die Flohkiste abonniert seit meine Tochter in der 1. Klasse ist (jetzt in der 3.).
Meiner Tochter gefällt sie super und ich finde es gut, dass es wirklich altersgerecht ist und es etwas zum Lernen (z.B. lesen lernen) und etwas zum Spielen enthält, also pädagogisch wertvoll ;-)
Sie ist vom Dominoverlag. Schau doch einfach mal unter www.domino-verlag.de

Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschrift für 6-jährige?

Antwort von Chaosjungs am 09.10.2004, 12:40 Uhr

Meine Nichten hatten auch die Flohkiste! Und die Große hatte dann noch "O-Kay!",ist auch vom Domino Verlag und ist zum English lernen (ist gut gemacht,nicht zu schwer)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn liest mit Begeisterung GEOLINO

Antwort von AndreaR am 09.10.2004, 19:16 Uhr

quasi die Kinderausgabe von Geo mit ganz tollen Artikeln drin. Dazu muss das Kind aber schon recht gut lesen können, weil es ja doch ordentlich "Inhalt" zu verstehen gibt. Experimente sind auch immer drin, ein Comic, was zum Sammeln usw.
Forder doch mal ganz frech bei G&J ein Probeheft an (so ging es bei uns los...)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zeitschrift für 6-jährige?

Antwort von Ebi-Mama am 10.10.2004, 15:20 Uhr

Unser Sohn liest mit Begeisterung "Philipp". Die ist für Kinder ab Vorschulalter. Jetzt ist er in der 2 Klasse. Ich schätze, dass er in 1-2 Jahren aus dem Alter raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.