1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 11.10.2004, 10:39 Uhr

erzieherische Massnahmen........??????

Ich verstehe das Problem nicht. Bei uns ist es normal, daß Mädchen und Jungen sich gemeinsam umziehen, sie ziehen sich beim Sport doch nicht nackt aus. Eine Unterhose und ein Unterhemd haben sie bei dem Wetter doch immer an und auch im Sommer laufen sie doch auch nur mit T-Shirt und kurzer Hose rum.

Die Kinder die mit meinem Sohn der 7 ist Turnen haben haben absolut in der Richtung kein Schamgefühl - zumindest bis jetzt noch nicht.

ansonsten, versuche zu regeln, daß sich halt zuerst die Buben umziehen (geht meistens schneller)die in die Halle gehen und sich schon warm laufen und dann die Mädchen sich umziehen.

Wie ist das bei euch bei der Aufteilung? Bei uns sind z.b.bei 21 Schüler nur 8 Mädchen in der Klasse bei einer Bekannten bei 23 Schüler nur 4 Jungen.

Gruß Putzteufel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.