1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 25.09.2007, 16:53 Uhr

Erkennen die Kinder den Ernst der Schule?

Danke für eure Meinungen. Dass die Kinder fürs Leben lernen, dass war mir selbst bis zur 8. Klasse nicht wirklich bewusst ... das war immer nur bla, bla der Erwachsenen!

Ich sehe, dass es auch noch einigen hier so geht wie uns. Das beruhigt mich doch ungemein.

@Kida: Wg. Hausaufgabenheft schimpfen.. war nur ein Beispiel. Es widerspiegelt nur ihre Einstellung. Ich habe natürlich gefragt, was das hier noch macht und sie solle es einpacken... Tut sie aber nicht, WEIL IHR DIE SCHULE NICHT WICHTIG ERSCHEINT. Alles andere ist viel wichtiger - WEIL INTERESSANTER.

Nur deshalb meine ich, dass eine Bewertung - egal welcher Art - doch ein Ansporn ist.

Vielleicht bekommt meine Tochter ja auch ein Feedback und ich weiß das nur nicht. Bisher habe ich aber nur mal ein abgehaktes Blatt gesehen - egal ob sich Mühe gegeben wurde oder nicht.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.