1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 25.09.2007, 9:52 Uhr

Hier auch Pillepalle ...

Hallo!

Meine Tochter ging auch hochmotiviert in die Schule, und ist es eigentlich immer noch. Aber was die da machen, ist irgendwie Wischi-Waschi, mal eben 3 Äppel zählen zu lassen, naja, das ist ja schon für meinen 4-jährigen Sohn kein Thema mehr ...

Ich habe die Befürchtung, dass sie die Lust und Geduld bald verliert und alles nur noch halbherzig zu machen beginnt.

Die Hausaufgaben macht meine Tochter innerhalb von 5 Minuten (Buchstaben ausmalen z. B.), und freitags gibts generell nie welche auf ...

Noch so'n Ding ist Sport. Der ist aufgeteilt auf 2-mal pro Woche, je eine Stunde. Das dauert dann so sein Weilchen, bis die drüben sind, sich alle angezogen haben, dann spielen sie zu 80 % immer Ochs am Berg (was sie meiner Meinung nach auch mittags zu Hause auf'm Hof spielen könnten, mal davon ab), dann baldigst wieder abmarsch, Umzieh-Orgie von vorn und das war's ...

Deshalb find ich die Handhabung, dass der Klassenlehrer alle Stunden hält, nicht optimal, denn durch mehr Abwechslung würden die Kids auch mehr Unterrichtsstile kennenlernen.

Mal abgesehen vom Lehrplan von Rheinland-Pfalz, wo wir vor einem Jahr hingezogen sind, das hinkt in einigen Sachen so hinterher. Au weia, da krieg ich jetzt wohl Schelte! Aber das musste ich jetzt mal loswerden aufgrund meiner Erfahrung sowohl als Schüler als auch als Lehrer im direkten Vergleich mit z. B. Baden-Württemberg ... *duckundwegrenn*

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.