1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 25.09.2007, 8:47 Uhr

Ne, auch in Klasse 8 noch nicht ;-)

Mein Großer ist in Klasse 8 Gym G8 - sollte man meinen, hier müssten sie den Ernst langsam begriffen haben. Aber er hat nicht viel verändert an seiner Arbetisweise: Er macht, was nötig ist, aber nicht unbedingt besonders gründlich oder richtig. Wenn er was vergisst und deshalb Sanktionen bekommt vom Lehrer - was soll`s?
Schön schreiben oder mal was nachschlagen, worüber man sich nicht sicher ist - Fehlanzeige. Ich denk manchmal, er müsst vielleicht mal ferienjobben, um mitzubekomen, dass es irgendwann so nicht mehr läuft.
Anderrerseits gibt´s auch Kinder in seiner Klasse, die haben vor lauter Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit schon psychische Angststörungen und Überlastungsstörungen. Da ist mir doch die lockere Einstellung meines Sohnes auch wieder lieber...
Ich denke, es ist einfach auch Charaktersache, wie ein Kind die ganze Schulzeit nimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.