kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nelja-Nike am 21.09.2007, 13:23 Uhr zurück

Tagebuch-wie würdet ihr das machen ?

Hallo,
meine Tochter (1.Klasse/eingeschult 1.9) hat heute ein Kuscheltier und ein Tagebuch mit nach Hause bekommen (geht in der Klasse rum; vom Lehrer rausgegeben). In dieses Tagebuch sollen Erlebnisse des Kuscheltieres bei uns zu Hause reingeschrieben werden, ausserdem gemalt und ein Foto des Kindes.

Hm, nun ist es so, dass einige Kinder selber geschrieben haben und für viele Kinder die Eltern.

Was für einen Eindruck hättet ihr, wenn die Kinder da selber eine Seite reinschreiben ?

Es ist so, dass meine Tochter lesen kann und auch die Buchstaben nachmalen.Sie möchte selber reinschreiben, aber auf mich macht so etwas immer den Eindruck "seht an, was dieses Kind alles kann".Ich bin dafür, dass ich für sie da rein schreibe.
Wie würdet ihr das handhaben ?

Vielen Dank !
VG
Nelja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht