kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fabianmama25 am 24.09.2007, 22:13 Uhr zurück

Re: Erkennen die Kinder den Ernst der Schule?

Hallo!
Ja mir!
Hört sich vielleicht dumm an,aber es stimmt!
Fabian geht "erst" 14Tage in die Schule und hat als Hausaufgabe bisher nur Bilder zum ausmalen aufbekommen.Was ich für den Anfang okay finde,doch müssen sie alles schön,sauber und fast perfekt ausmalen :(
Es darf nicht über die Ränder gemalt werden und es darf kein einziger weißer Fleck mehr zu sehen sein.
Fabian hasst ausmalen und er gibt sich wirklich mühe,aber er darf das nicht Kindgerecht ausmalen sonder soll am besten Picasso-Bilder hinlegen und da finde ich schon das die Erwartungen jetzt schon sehr hoch sind.Das könnte man ihnen ja nach und nach bei bringen das z.b. die ersten vier Wochen Vorschulwiederholungen sind und darauf aufgebaut wird-aber nein,mit den Ferien wurde ein Strich für die Lehrer gezogen und :(
Am Freitag und Samstag saß er jeweils 21/2Stunden da um acht kleine Bilder schön auszumalen(wobei schön Ansichtssache des Betrachters ist,für mich ist das perfekt ausmalen).

Ciao Steffi,die ihren Sohn dann schon immer wieder mal Pausen einräumt sonst würde er um 18.00Uhr immer noch vor der Hausi sitzen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht