kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 10.09.2009, 12:24 Uhr zurück

Re: Die zwei Seiten der Medaille... das kenn' ich auch!

Hallo,

ich glaube, die Erfahrung machen wir Eltern früher oder später alle: Dass wir nämlich von unserem Kind immer nur die eine Seite der Medaille erzählt bekommen, niemals die andere, also die Sicht der anderen Kinder. Und dann eilen wir empört in die Schule (ist mir schon passisert), um dort von der Lehrerin zu erfahren, dass unser eigenes Kind kräftig zu der Sache beigetragen hat, seufz...!

Trotzdem: Hadere nicht zu sehr mit dem unguten Vorfall. So etwas passiert - gerade unter Jungs! Vielleicht war es - auch wenn das natürlich kein optimaler Weg ist - für Deinen Sohn ja auch mal eine Lehre, dass man andere Kinder nicht ungestraft "triezen" kann, sondern dass das irgendwann nach hinten losgeht.
Meine Tochter hat mal eine Zeitlang einen Nachbarjungen ziemlich hartnäckig geärgert, ihn verhöhnt und sogar auch mal geschubst. Ich hatte ihr das verboten und sie gewarnt, dass er sich das sicher nicht mehr lange gefallen lässt, sie hat's aber nicht geglaubt. Ja, und eines Tages hat er sie dann in den Oberkörper gebissen, und zwar richtig arg! Ich fand das nicht richtig und hab's auch seiner Mutter erzählt - trotzdem wusste meine Tochter von dem Tag an, dass auch andere Kinder Grenzen haben.

Ich würde die Sache jetzt erstmal auf sich beruhen lassen. Dein Sohn weiß jetzt, wohin Ärgern und Beschimpfungen führen können, und die anderen Übeltäter werden sicher auch etwas von ihren Müttern zu hören bekommen haben, denn die Beirätin wird es der anderen Mutter ja wahrscheinlich erzählt haben.

Grüßle,

B.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht