*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mini99 am 10.09.2009, 10:16 Uhr

Prügeln geht garnicht

Hallo!
Egal ob Jungs, Prügeln wird von mir absolut nicht geduldet. Ich habe auch einen Sohn, aber ich würde auch sicher einschreiten, wenn es eine Prügelei geben sollte.

Im Gym bei uns gibt es aber eine eigene Konflikbewältigungsstunde als Pflichtfach und die Kinder lernen somit gewaltfreien Umgang miteinander. Außerdem gibt es ein Punktesystem für Kinder die Gewalt anwenden oder auch nur verbal verletzen. Es gibt eine eigene Gruppe, die Streit schlichtet. Ich finde dass System sehr gut und hoffe, dass es weiterhin gewaltfrei in und um die Schule bleibt.

Vielleicht könnt ihr auch so eine Gruppe einrichten oder zumindest die Lehrerin bitten, in der Klasse zu schlichten und darüber zu sprechen.

Beleidigen darf man nicht, hauen aber auch nicht.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.