1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 09.09.2009, 14:42 Uhr

Brieffreundschaften

Hallo,
ich suche für meine Tochter (6 Jahre, 1. Schuljahr) eine Brieffreundin oder einen Brieffreund.
Es sollte jemand sein, der traditionelle Briefe schreibt, also keine e-mails oder sms.
Lina bekommt so gerne Post und ich fände es toll, wenn sie diese (demnächst) dann auch selber lesen und schreiben kann.

Wo kann man Brieffreundschaften finden, oder hat hier vielleicht jemand Lust.

Gerne würde ich mich auch auf diesem Wege mit den Eltern austauschen.

 
2 Antworten:

Re: Brieffreundschaften

Antwort von melli19 am 09.09.2009, 16:12 Uhr

Ja klar gerne :-)

Jana wird im November 7 Jahre alt, kommt aus Niedersachsen und kann noch nicht alle Wörter schreiben.

Sie schreibt tut, tat, Fu, Fara, Frau, ihren Namen, Mama, Papa, Oma, Opa, Tomate also mit einem kompletten Brief wird es noch etwas schwierig aber wir können es versuchen :-)

Ihre Hobbys sind:
tanzen, schwimmen, turnen

Sie malt gern und verbringt viel Zeit draußen.

Re: Brieffreundschaften

Antwort von Birke am 10.09.2009, 21:05 Uhr

Ich finde das klasse. Meine Nichte geht in den Niederlanden zur Schule, da hatten die nach einem halben Jahr mit Briefeschreiben angefangen. Je nachdem, ob der Brief an einem Klassenkameraden oder an jemanden von ausserhalb geht, hat der Umschlag eine andere Farbe.
Ich glaube jedoch nicht, das mein Sohn dazu bereit ist. Leider...

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.