*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sif am 09.09.2009, 10:55 Uhr

Schüchternheit

Huhu!

Mein großer geht nun ja schon seit 4 Wochen in die Schule und die Lehrerin überhäuft ihn mit lob ;O) ( also nicht in der KLasse,sondern vor mir)
Er macht gerne und gut seine HA,bekommt immer Sternchen und die HA werden auch oft aufgehängt. ( die am schönsten ausgemaltesten Bilder werden für einen Tag aufgehängt)

Aber...auf dem Pausenhof ist er sehr schüchtern. WEr kennt viele,ist auch mit etlichen aus dem KiGa in einer Klasse.Aber er ist zu scheu um mit zu spielen.
Ab und zu geht er dazu und spielt dann verhalten mit.
Das stört ihn sehr. Er möchte auch einen richitg guten Freund haben,sagt er.
Er hat viele Freunde,ist jeden Tag verabredet und spielt dann auch ausgelassen.
Aber halt der Eine,der richtig beste Freund,der fehlt ihm...
Er will dann lieber wieder in den KiGa,weil er da viel bessere Freunde hatte...

Da blutet mir das Mutterherz...

Ich war auch nicht so viel anders,hatte aber eine Freundin,mit der ich immer spielte...

Wie kann ich ihn denn am besten unterstützen?

LG Sif

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.