*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Miolilo am 17.01.2010, 10:52 Uhr

die Uhr gegenwärtig machen

In der 1. Klasse ist Thema im Matheunterricht/Sachunterrich die Uhrzeit mit der vollen Stunde. Die Kinder sollen 3 Uhr und 15 uhr unterschieden können, die Tageszeiten benennen und Uhrzeiten eintragen können.

Wichtig ist, dass die Kinder die Uhr in ihrem Alltag gegenwärtig haben.
Ich habe mal in einer 1. Klasse nachgefragt und viele hatten keine analoge Uhr zu Hause, auf die sie immer mal wieder schauen können. Das ist ganz wichtig. Die Eltern müssen das mit in den Alltag einbinden.

Ganz allgemein kann man sagen, dass das Thema Uhr vielen Kindern sehr schwer fällt (ähnlich wie die Monate, Jahreszeiten etc)

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den ...

von Verona 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Uhr

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.