1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela97 am 18.01.2010, 11:50 Uhr

Uhr lesen???

Hallo,


also Tabea kann die volle, halbe und jeweils die viertel Stunde, alles andere ist noch zu schwierig für sie. Aber sie übt von selbst, sie fragt nach und sie bekommt von uns eine antwort.

Angefangen haben wir die Sache mit einem Toast. Wenn wir es in 4 Teile geschnitten hatten und sie sich ein Stück genommen hatte, dann sagten wir halt, dass das ein Viertel ist usw usw. bis zum Ganzen. Damit haben wir aber auch schon, ui will nichts verkehrtes sagen, aber ich glaube so mit 3 1/2 ?! angefangen.

Heute üben wir weiter, indem ich ihr sage, bis ....... kannst du noch spielen/Kassette hören und dann kommst du zum Essen oder wir müssen los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den ...

von Verona 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.