1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.10.2019, 11:09 Uhr

Das überrascht dich?

Ganz ehrlich: überleg doch mal bitte kurz, was du in letzter Zeit alles gefragt und dazu beschrieben hast. Das kann doch kein Schock für dich sein?
Wenn du dir das nicht ausgedacht hast oder das Verhalten eures Sohnes übertrieben dargestellt, dann benötigt euer Kind erst mal eine gute Testung bzgl. seines Verhaltens in einem SPZ. Und ihr eventuell eine Erziehungsberatung.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Im KiGa war Kind bereits so auffällig, dass er "allen zu viel war" (deine eigenen Worte).
Auch die Erzieherinnen sahen das so.
Ihr selbst habt sogar einen Psychologen aufgesucht, weil sein verhalten so anstrengend war/ist.
Nun ist er eingeschult, hat bereits mehrfach keine HA´s gehabt - was du jedoch nicht so schlimm findest, ihr hattet halt keine Zeit - und die KL ist bereits so weit, dass ihn nicht nur der Klasse für 5 Min. verweist, sondern von dir abholen lassen will.
Er stört also derart, dass die Kl inkl. Direktor (der muss das nämlich absegnen) keine andere Möglichkeit als einen Unterrichtsausschluss mehr sieht, um den Rest der Klasse in Ruhe unterrichten zu können.
Das alles führt aber bei dir immer nur dazu, dass du dich über die KL beschwerst bzw. meinst, sie würde zu streng sein.

Bitte!!! Tut eurem Kind endlich den Gefallen und stellt ihn einem erfahrenen Kinderpsychologen oder in einem SPZ vor!

Ich kann das langsam kaum noch fassen, wie sehr ihr euch der Tatsache verschließt, dass euer Kind Probleme hat, die ihr nicht einfach lösen könnt, in dem ihr versucht, alles irgendwie hinzubiegen oder der KL auf´s Auge zu drücken.

Oder aber, ihr strickt euch das mal so mal so zurecht - mal ist er allen zu viel und muss zum Psychologen und mal ist er nur ein Wildfang. Mal ist so ein Störenfried, dass er vom Unterricht ausgeschlossen wird (abgeholt werden soll) und jetzt ist er wieder nur verspielt?

Puhhh ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.