1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bineglücklich am 28.10.2019, 10:01 Uhr

Schon das 1. Schuljahr wiederholen?

Hallo, da es ja noch keine Noten in der 1. Klasse gibt, muss dein Sohn die 1. Klasse nicht wiederholen - er kann. Ich würde einfach abwarten, oft entwickeln sich die Kids doch noch. Meine Tochter hatte anfangs der 1. Klasse erhebliche Anpassungsschwierigkeiten und wollte gar nicht in die Schule gehen. Das hat sich dann aber Gott sei Dank nach einigen Wochen mit vielen Tränen u. Kämpfen gelegt und auch dann wurden die Leistungen besser. Wenn ich aber gesehen hätte, dass sie sich kurz vor Ende der 1. Klasse in allen Bereichen noch sehr schwer tut, hätte ich sie nicht in die 2. Klasse, da dort sehr viel auf die erste Klasse natürlich aufbaut. Jetzt ist sie in der 3. Klasse und es passt soweit bis jetzt.

Lass deinem Sohn noch Zeit - auch er wird seinen Weg finden - es ist noch lange nichts verloren und zur Not kommt er halt nochmal in die 1. Klasse. Da kenne ich einige in unserem Bekanntenkreis.

Alles Gute
Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehlzeiten= Schuljahr wiederholen?

Guten Morgen, ich habe da eine Frage.Es geht um meinen Sohn,der seit September in die Schule geht. Die ersten Monate leif es recht gut,dann wurde er zur Winterzeit vermehrt krank.Er fehlte dann natürlich in der Schule. Jetzt ist es wieder so das er z.B. letzte woche komplett ...

von mausemaus85 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr wiederholen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.