1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Diddiana am 03.11.2019, 21:27 Uhr

Schon das 1. Schuljahr wiederholen?

Hallo.
Ich kenne dein Kind nicht, aber vielleicht hat er ja noch aktive frühkindliche Reflexe. Diese wirken sich z. T. stark auf die Konzentration/ das Verhalten und Lesen/ Schreiben aus. Am besten liest du selber mal im Internet unter inpp.de oder rit/ Reflexintegration nach.
Wir haben in der Vorschule mit Ergo begonnen und werden jetzt auch die rit machen. Unsere Orthopädin ( welche auch Osteopathin mit ist) hat 2 Blockaden gelöst und auch diese frühkindl. Reflexe ausgetestet. Mein Sohn hat noch Moro und ATNR. Beles dich dazu einfach mal. Wenn er diese wirklich hat, würde ich sie erstmal integrieren und vermutlich zum festigen lieber die 1. Klasse wiederholen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fehlzeiten= Schuljahr wiederholen?

Guten Morgen, ich habe da eine Frage.Es geht um meinen Sohn,der seit September in die Schule geht. Die ersten Monate leif es recht gut,dann wurde er zur Winterzeit vermehrt krank.Er fehlte dann natürlich in der Schule. Jetzt ist es wieder so das er z.B. letzte woche komplett ...

von mausemaus85 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuljahr wiederholen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.