kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 30.01.2006, 23:10 Uhr zurück

Re: danke für eure Antworten, möchte dazu noch sagen

Hallo!
Danke für eure Antworten! Dazu muß ich aber sagen, dass ich persönlich nicht finde, dass man einfach zusehen soll und da durch muß wenn sein Kind von anderen Kindern dumm angesprochen wird. Mein Sohn hatte im Kiga mit keinem Kind Streit und auch in seiner Klasse versteht er sich mit allen und darüber bin ich sehr froh. Und ich gebe zu, dass sich bei mir die Haare raufen, wenn ich daran denke, dass mein Sohn blöd angesprochen wird, und ich kann da auch nicht sagen, da muß er durch. Außerdem handelt es sich um einen Jungen, der fast 2 Jahre älter ist und den er nicht einmal kennt, d.h. es liegt kein Grund auf, dass er meinen Sohn anstänkert. Natürlich muß mein Sohn auch lernen sich zu wehren, aber ich finde die beste Art ist doch erst garkeinen Streit anzufangen. Und das mit dem Wehren ist auch so eine Sache, eine Freundin von mir ist unheimlich stolz, weil sich ihre beiden (ebenfalls 1. Klasse) so super mit den Fäusten wehren können. Fakt ist, das sie bei jeder Auseinandersetzung gleich ins Gesicht zielen, und sich mit Worten garnicht mehr zu helfen wissen, und auf das sollte sie doch nicht stolz sein.
Gelie04: Das ist ja schlimm wie es deinem Sohn in der Schule geht. Gibt es denn keine andere Schule, wo sich die Lehrer für die Kinder mehr einsetzten, wäre sicher gut für deinen Sohn und für dich.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht