*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kiaranina am 28.01.2006, 12:29 Uhr

Schreien bei Euch die LehrerInnen auch Kinder an?

Hallo,

meinen Sohn (7 / 1.Kl) nimmt es irgendwie mit, wenn seine LehrerInnen die ganze Klasse anschreien, weil sich 2 Kinder aus der Klasse nicht benehmen. ("Mama, da muss man fast weinen - so schlimm ist das")

Er nimmt es auch immer so tragisch, wenn er von einer Lehrkraft ungerechtfertigt geschimpft wird - hier ein Beispiel. Jemand nimmt ihm was weg und er wehrt sich oder sagt "das ist meins" oder "gibs wieder her". Er wird dann ermahnt, weil er geschwätzt hat. Oder auf dem Schulhof rämpelt ihn jemand an und läuft dann zur Aufsicht und beschwert sich, dass meiner ihm wehgetan habe.

So was hängt ihm immer 1 - 2 Tage nach. Er fängt dann abends beim "ins-Bett-bringen" wieder damit an und morgens bei Frühstück...

Sind Eure LehrerInnen auch so schnell im verurteilen ohne etwas mitbekommen zu haben oder sind Eure Kinder auch so empfindlich ?

LG

Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.