1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiaranina am 28.01.2006, 12:29 Uhr

Schreien bei Euch die LehrerInnen auch Kinder an?

Hallo,

meinen Sohn (7 / 1.Kl) nimmt es irgendwie mit, wenn seine LehrerInnen die ganze Klasse anschreien, weil sich 2 Kinder aus der Klasse nicht benehmen. ("Mama, da muss man fast weinen - so schlimm ist das")

Er nimmt es auch immer so tragisch, wenn er von einer Lehrkraft ungerechtfertigt geschimpft wird - hier ein Beispiel. Jemand nimmt ihm was weg und er wehrt sich oder sagt "das ist meins" oder "gibs wieder her". Er wird dann ermahnt, weil er geschwätzt hat. Oder auf dem Schulhof rämpelt ihn jemand an und läuft dann zur Aufsicht und beschwert sich, dass meiner ihm wehgetan habe.

So was hängt ihm immer 1 - 2 Tage nach. Er fängt dann abends beim "ins-Bett-bringen" wieder damit an und morgens bei Frühstück...

Sind Eure LehrerInnen auch so schnell im verurteilen ohne etwas mitbekommen zu haben oder sind Eure Kinder auch so empfindlich ?

LG

Maria

 
2 Antworten:

Re: Schreien bei Euch die LehrerInnen auch Kinder an?

Antwort von mini99 am 28.01.2006, 15:37 Uhr

Hallo!
Habe gerade meinen Sohn Thomas gefragt, und er sagte mit ihm nicht, aber mit schlimmen Kindern schon. Es ist also auch bei uns so, dass die Lehrerin manchmal schreit, aber eben nicht mit der ganzen Klasse, sondern nur mit dem betroffenen Kind. Ich finde schreien überhaupt keine Lösung, aber ich kann auch kaum was sagen, wenn es uns nicht direkt betrifft. Ich habe von meinem Sohn mal gehört, dass der ganzen Klasse die Turnstunde verkürzt wurde, weil 2 Kinder schlimm waren, finde ich auch nicht richtig, was können die anderen dafür. Es mußten bei uns auch schon manche Kinder in der Ecke stehen, das ist ja auch nicht richtig, aber die Lehrer wissen offensichtlich nicht, wie sie sich sonst wehren sollen, denke ich. Wenn es für deinen Sohn bedrückend ist, wenn die Lehrerin herumschreit, sprich am besten mal darüber.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien bei Euch die LehrerInnen auch Kinder an?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.01.2006, 16:54 Uhr

In unserer alten Schule war das auch an der Tagesordnung, ausserdem hat sie gern die Schlampermäppchen durchs Zimmer geschmissen. Es kam immer drauf an, ob sie das betreffende Kind leiden kann. Die die sich nicht leiden konnte, waren eh für alles schuld und hatten es sehr schwer. Die die sie leiden konnten liess sie in Ruhe. Egal was sie anstellten.

Sie wurde auch schon 'verwarnt' oder wie man das nennt wegen der Schreierei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.