1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 31.01.2006, 13:38 Uhr

Mich würde wirklich interessieren...

bei uns in der schule geht es oftmal auch heftig rund ... von verbalen übergriffen bis zu handfesten.
zum einen haben wir vom elternbeirat mit der direktorin gesprochen, dass zum anfang der pause die entsprechendenden lehrerinnen da sind, das sie verteilt stehen und das es eine springerin gibt.
das projekt "faustlos" gibt es bei uns ab der 1. klasse.
zudem stärke ich mein kind durch entsprechende selbstverteidungskurse.
eine zeitlang gab es elterndienste zu den pausen.
unsere kinder gehen nirgendwo alleine hin, auch nicht aufs klo, immer zu zweit.
was ich schwierig bei den aufsichten fand, dass mädchen sich beschwerten und dabei lächelten, da war die grenze zwischen spass und ernst verschwommen.
ich als mutter schalte mich also auch ein, wenn es in der schule nicht rund läuft.
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.