1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 30.08.2007, 16:42 Uhr

Danke,Eleanamami....

mich macht es auch wahnsinnig,diese Fixierung zu allererst auf den 6. Geburtstag,weil das Kind ja dann erst in die Schule darf.

Und diese ganze blöden Vorurteile gegen die Kinder,die entweder schneller lernen oder eher eingeschult werden...

Kinder sind nun mal verschieden,und ich finde es total schade,das einem oft Steine in den Weg gelegt werden,egal,ob es jetzt um vorzeitige Einschulung geht,oder eben auch bei einigen Kindern um Rückstellung.

Warum kann man nicht einfach zugunsten des Kindes entscheiden?

Wir haben zumindest das Glück,das in unserer Schule sehr sensibel mit den Kindern umgegangen wird,und man die Möglichkeit hat,das im Problemfall auch Zeit fürs einzelne Kind ist.

Im Kindergarten werden die Kinder absolut nach Schema behandelt,heute hat mir die Erzieherin mal wieder nur verklickern können,das mein Kind die ganze Zeit während der Vorschularbeit gequatscht hat (ist auch nicht verboten)...und direkt mit der unterschwelligen Botschaft,das das ja nicht das optimale für die Schule sei.

Das sie aber ,obwohl das jüngste Kind,das Blatt ordentlich berabeitet hat,und damit noch ohne Eile als 2. fertig war...das hat sie nicht erwähnt.

Hauptsache,das arme Kind wird nicht um ein Jahr seiner Kindheit beraubt,und bereits mit 5 eingeschult.
Dann kann man es doch besser noch ein 4. Jahr im Kindergarten sitzen lassen,wo es sich dann mit den selben Dingen beschäftig wie seit 6 Monaten.

Ich ärger mich da im Moment sooooooooo sehr drüber,weil jedes Kind sein eigenes Tempo hat,und das aber leider so wenige wahrhaben wollen.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.