kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 30.08.2007, 21:54 Uhr zurück

Re: Was wäre wenn.....????

Hallo,

leider entwickeln sich die Kinder kognitiv und sozial /emotional nicht unbedingt gleich schnell. Was machst du denn mit einem Kind, daß kognitiv mit 4 eingeschult werden könnte, aber "dummerweise" sozial/emotional noch 4 ist, oder noch schlimmer: noch nicht mal 4.
Wie will man das denn zusammenbringen, da müßtest du die Kinder ja während der gesamten Zeit in der Schule betreuen wie im Kindergarten. Aber diese soziale Selbständigkeit ist für die Kinder doch auch wichtig.
Von der Frustrationstoleranz eines 4 oder 5jährigen ganz zu schweigen, das kann für das Kind trotz recht guter Leistungen total frustrierend sein, weil es in der Schule halt nicht nur ein ganz richtig oder ganz falsch gibt sondern auch Zwischenstufen. Viele Kinder, die emotional noch nicht so reif sind empfinden aber ein nicht ganz richtig als Weltuntergang.
Ist schwierig das Thema, aber ALLE Kinder wirst du leider nie unter einen Hut kriegen :o(

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht