kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Five36 am 07.03.2012, 10:34 Uhr zurück

@Carmar Hallo,

Darf ich du sagen?

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, das fragen wir uns auch, was kommt danach?

Aber mit Sprung in die nächste Klasse sind wir irgendwie sehr unsicher. An so etwas hatten wir auch noch nicht gedacht, weil es für uns noch kein Thema war. Ich muß aber auch dazu sagen, daß er im Juli 7 wird und Hausaufgaben gar kein Problem sind. Er macht sie ratz-fatz allein und ordentlich und legt sie mir hin zum kontrollieren, was ich aber eigentlich nicht bräuchte. Ich möchte aber bei ihm nicht den Eintruck erwecken es wäre mir egal was er in der Schule/Hausaufgaben so macht. Wir beschäftigen uns sehr viel damit, was ist wenn doch irgendwann der Einbruch kommt? Oder provozieren wir es damit indem wir ihn irgendwie gerade bremsen?

Ich kenn mich mit sowas garnicht aus. Und deshalb weiß ich auch nicht was richtig und was falsch ist. Ich habe Angst vor Fehlentscheidungen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht