1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von martufle am 07.03.2012, 11:08 Uhr

@Carmar Hallo,

Hallo,
alsooo ich wurde dir raten so wie es die anderen schon meinten mit der Lehrerin zu sprechen (allerdings erscheint mir die etwas ... naja merkwürdig, denn bei uns ist es kein Problem wenn die Kids schon in der Schule mit der Hausi anfangen bzw fertig machen) und vor allem mal den Kinderarzt darauf ansprechen der kann nämlich einen psychologischen Test veranlassen (hatten wir bei unserem Jüngerem auch, uns wurde vorgeschlagen ihn mit 5 jetzt einschulen zu lassen).
Dieser Test wir was wohl ziemlich offensichtlich ist belegen das den Kind sehr begabt ist und dann werdet ihr euch mit dem Thema beschäftigen ob vielleicht der Besuch einer speziellen Schule eines besonderen Unterrichtes etc in Frage kommt.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen denn mein Bruder ist auch hochbegabt (hat sich auch mit 4 Jahren das Lesen selber beigebracht und andere Kinder waren ihm immer zu laut und benahmen sich seiner Meinung nach komisch... Abends beschäftige er sich immer mit heiklen Matheaufgaben als er älter wurde brachte er sich selbst programmieren bei usw) allerdings legten unsere Eltern da nicht so den Wert drauf, war ja ganz nett das er so schlau ist und fertig.
Das Problem war damals auch das er 14 Jahre alt war als er nach Deutschland kam und einfach in die Hauptschule kam, nach einem Jahr Quali machte, diesen mit sehr gut bestand, und einfach ne Ausbildung anfing (die Lehrer waren zwar erstaunt über den schlauen Ausländer, allerdings sind die in der Hauptschule nicht so auf Hochbegabung ausgelegt.. :)
Bei ihm verkümmerte das ganze weil er einfach nicht gefordert wurde und so hat er zwar nen tollen gutbezahlten Job aber irgendwie fehlt ihm etwas im Leben.
Lange Rede kurzer Sinn... Fördert euren Sohn, hilf ihm auf dem Weg.. Sonst wird er unglücklich...
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.