kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mausemaus85 am 07.03.2012, 8:02 Uhr zurück

Fehlzeiten= Schuljahr wiederholen?

Guten Morgen,

ich habe da eine Frage.Es geht um meinen Sohn,der seit September in die Schule geht. Die ersten Monate leif es recht gut,dann wurde er zur Winterzeit vermehrt krank.Er fehlte dann natürlich in der Schule. Jetzt ist es wieder so das er z.B. letzte woche komplett ging,dann am Montag und seit gestern wieder fehlt,weil er sehr stark Erkältet ist und seit heute morgen Bauchweh hat (Nebenwirkung vom Hustensaft?!)

In einem Telefongespräch mit der Lehrerin,meinte sie auch seine Fehlzeiten wären schon auffällig.Ich denke mir dann nur "Was soll ich denn machen?" Krank in die Schule ist ja auch keine Lösung.

Ich muss dazu sagen das er in seiner Kindergartenzeit auch seeehr oft fehlte,weil er jedesmal mit was anderem ankam.Man sagte uns (HNO Arzt) das seine Polypen raus sollten und es sich dann bessert.Das ging auch eine Weile....bis der Winter anfing.

Meine Frage ist jetzt: KÖNNTE es sein das er durch häufige fehlzeiten das Schuljahr wiederholen müsste? Das möchten wir natürlich auf keinen fall.Ich sorge für die Hausaufgaben und versuche den Stoff nachzuholen den er im Unterricht verpasst. Die Lehrerin meinte,er käme normal mit,auch wenn er (mal wieder) fehlte.

Hat da jemand Tips für mich? Denn langsam geht mir echt die Muffe.

Gruß,Yvi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht