*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biene am 22.12.2004, 17:42 Uhr

Brauchst du für die Aufklärung denn erst eine

Anleitung? Ich meine, ich rede mit meinen Kindern schon seit 'Jahren' darüber, dass nicht alle nett sind und wie sie sich im Ernstfall verhalten sollen. Egal ob mit 'Vorwarnung' durch einen 'Versuch' oder nicht, passieren kann es immer!

Warum schliesst ihr Eltern euch nicht zusammen, dass immer einer als Schulwegbegleiter mitgeht? Braucht ja nicht im Rudel zu sein. langt ja wenn eine Mama ein paar m hinterherdackelt.

Aber die Kinder gehören auch aufgeklärt, wie sich verhalten müssen, wenn einer aus der Gruppe entführt wird! Es kann so schnell gehen!!!

Habt ihr nicht einen Polizisten, der auch damals die Verkehrserziehung gemacht hat im Kiga oder Schule? Soll er doch nochmal kommen und den Kindern alles erklären. Von einem in Uniform haben sie vielleicht mehr Respekt.

Schlimme Zeit!

Da bin ich ja mal wieder froh, dass ich meine Kinder mit Gutem Gewissen bis vor die Schule karren darf (11km). Aber eigentlich sollten sie ja mal allein zurecht kommen....Oh Mann, da dreht sich einem wieder der Magen um.....*heul*


Viele Grüße
Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.