*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dreikindmama am 17.09.2009, 15:52 Uhr

Blöde Frage zum Amoklauf in Ansbach

Hallo,

als der Amoklauf am 11. März bei uns in Winnenden war (meine Tochter ist direkt betroffen und kam nur knapp mit dem Leben davon), wurde es auch in den Grundschulen durchgesprochen. Am Tag des Amoklaufes ging sogar der Rektor unserer Grundschule von Klasse zu Klasse (mein Jüngster ging zu dem Zeitpunkt in die 2. Klasse) und hat den Kinder gesagt, dass sie in der Pause nicht auf den Schulhof dürfen, da in der Albertville Realschule ein Amokläufer mehrere Kinder erschossen hat und jetzt mit der Pistole draußen rumläuft. Ich fand es furchtbar, die Kleinen so in Angst zu versetzen, da die meisten Kinder unserer Grundschule Geschwister in der Realschule haben.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Amoklauf in klasse besprochen

Hallo an alle, ich möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören: Heute morgen hat eine Lehrerin in der Klasse meiner Tochter (1. Schuljahr) den Amoklauf von Stuttgart von sich aus angesprochen. Sie hat gefragt, ob die Kids wissen, warum die Flagge auf Halbmast steht und den ...

von Timundjanamama 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoklauf

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.