*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wolfsfrau am 17.09.2009, 19:05 Uhr

Blöde Frage zum Amoklauf in Ansbach

Hallo,

mein Sohn ist jetzt in der zweiten Klasse und hat im März im Autoradio von dem Amoklauf in Winnenden gehört - am Morgen danach auf dem Weg zur Schule.
Ich hatte auch gehofft, dass er davon nichts mitbekommt, habe aber überhaupt nicht an die Nachrichten im Radio gedacht.
Er fragte dann nach, was denn ein Amoklauf sei und ich habe ihm dann ein paar vorsichtige Antworten gegeben. Ein paar Tage später fragte er noch mal, dann war das Thema erledigt.

Aus dem Weg gehen kann man dem sowieso nicht, spätestens, wenn sie lesen können...zumindest liest meiner alles, was ihm vor die Nase kommt. Ich packe schon unsere ländliche Tageszeitung immer weg...

Wenn du dir ganz sicher sein willst, frage doch bei der Klassenlehrerin nach. Dann kannst du dich drauf vorbereiten. Ansonsten: eben sachlich erklären, nicht verharmlosen, aber auch nicht zu sehr ausschweifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Amoklauf in klasse besprochen

Hallo an alle, ich möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören: Heute morgen hat eine Lehrerin in der Klasse meiner Tochter (1. Schuljahr) den Amoklauf von Stuttgart von sich aus angesprochen. Sie hat gefragt, ob die Kids wissen, warum die Flagge auf Halbmast steht und den ...

von Timundjanamama 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoklauf

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.