*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Katrin74 am 18.09.2009, 7:50 Uhr

Blöde Frage zum Amoklauf in Ansbach

Bei Winnenden gab es bei uns an der GS folgende Regelung:

In der 1. und 2.Klasse wurde nur darüber gesprochen, wenn die Kinder von selbst mit dem Thema kamen. In der 3. und 4.Klasse wurde das Thema direkt angesprochen. Denn mitbekommen tun die Kinder diese Ereignisse in unserer Medienwelt auf alle Fälle.

Meine Tochter (2.Klasse) hat gestern ängstlich reagiert, wenn es auch nicht ganz so "schlimm" war für uns Erwachsene(wobei ich jeden Amoklauf schlimm finde, auch wenn es zum Glück keine Toten gab). Für Kinder macht dieses aber keinen Unterschied. Mein Sohn (1.Klasse) hat dieses nicht sonderlich interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Amoklauf in klasse besprochen

Hallo an alle, ich möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören: Heute morgen hat eine Lehrerin in der Klasse meiner Tochter (1. Schuljahr) den Amoklauf von Stuttgart von sich aus angesprochen. Sie hat gefragt, ob die Kids wissen, warum die Flagge auf Halbmast steht und den ...

von Timundjanamama 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoklauf

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.