1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.07.2011, 8:17 Uhr

bin neu hier und weiß auch gar nicht, ob ich richtig bin :-)

Hallo,

ich schließ mich mal an - bei den Fragen würde mich mein 6jähriger vermutlich auch kurz erstaunt anschauen und dann das sagen was ich hören will.
Ich seh das nicht als bewustes Lügen, sondern als Wunschdenken, wäre doch schön wenn die Welt so wäre, wie man sie sich vorstellt. Klar weiß er genau, das das nicht so ist, aber kann man sich ja vorstellen.

Toilette frage ich nicht - warum auch.
Zähneputzen - wenn ich nicht daneben war, hat er das sicher nicht gemacht... brauch ich auch nicht fragen, sondern bleib halt dabei.
Essen tun wir gemeinsam.. und da muss keiner was essen, was er nicht mag und die Kinder essen trotzdem meist ausgewogen.

Ich stell halt einfach keine Fragen, wo ich eh weiß was für eine Antwort kommt - dann kann ich ja davon ausgehen, das mir mein Sohn sagen würde, was ich hören möchte.
Dann sag ich halt gleich, komm wir gehen Zähneputzen, oder geh bitte vor dem Schlafen gehen noch aufs Clo.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.