1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.07.2011, 16:30 Uhr

Ich verstehe dich schon...

... finde grundsätzlich auch, dass man lernen sollte, die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht unbedingt immer angenehm ist. Lieber keine Fragen zu stellen finde ich irgendwie keine Lösung. Klar kann man das mal machen, macht man auch - aber ein (potentielles?) "Problem" löst man auf Dauer trotzdem nicht dadurch, dass man ihm jedesmal aus dem Weg geht!

Ich finde, da kann man nicht viel anderes machen als es immer wieder zu erklären und auch Beispiele zu bringen. UNd klar machen, dass Lügen wirklich nicht geht. Im Schulalter geht das nämlich nicht mehr so einfach als "kindliches Wunschdenken" durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.