*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 04.07.2011, 20:30 Uhr

Stifte und Co markieren wie?

Irgendwie hätt ich schon gerne überall die Initialen meiner Tochter drauf.
Aber wie mach ich das ohne dass es peinlich oder hässlich wirkt?

 
6 Antworten:

Name schreiben mit Permanent Maker (z. B. Edding) o.T.

Antwort von verena1980 am 04.07.2011, 20:41 Uhr

.

Re: Name schreiben mit Permanent Maker (z. B. Edding) o.T.

Antwort von Suka73 am 05.07.2011, 1:24 Uhr

doofe Frage - wozu? Den Akt habe ich mir nie gemacht. Selbst mit Kennzeichnung wird es Euch passieren, dass mal ein Stift verloren geht, so what? Der wird nachgekauft. Größere Sachen habe ich mit dem Anfangsbuchstaben meines Sohnes versehen (Anfangsbuchstabe vom Vor- und Nachnamen ging nicht da verboten... zwei S) oder ich habe einen kleinen Aufkleber draufgeklebt, z.B. aufs Lineal oder auf den Anspitzer. Aber auch nur, weils verlangt wurde.

LG Sue

Re: Name schreiben mit Permanent Maker (z. B. Edding) o.T.

Antwort von LaEmLu-Mama am 05.07.2011, 7:58 Uhr

also ich habe nach dem elternabend (wo man dann wusste in welche klasse mein kind kommt) alle stift mit wasserfestem folienschreiber beschrieben. es steht der ganze name und die klasse drauf.

klar kann es vorkommen dass trotzdem ein stift weg ist. aber so kann man verhindern wenn 2 kids nebeneinander sitzen und die gleichen stifte haben, dass es streit gibt wem der stift nun gehört.

Re: Stifte und Co markieren wie?

Antwort von snow-fee am 05.07.2011, 9:35 Uhr

Hallo,

bei uns bekommen die Stiefte alle einen Glitzerrand mit Glitzerklebefolie. Einfach einen schmalen Streifen abschneiden und dann um den Stift kleben. Jedes unserer Kinder hat seine Farbe: pink, blau und grün. Geht schnell und einfach und bisher waren unsere Kids die einzigen, die die Stifte so markiert haben.

LG

Re: Stifte und Co markieren wie?

Antwort von desire am 05.07.2011, 17:49 Uhr

siehst du das ist eine gute Idee.....!

Danke euch!

Re: Stifte und Co markieren wie?

Antwort von Rosenresli am 06.07.2011, 22:29 Uhr

Wir mußten bei unseren Sohn alles beschriften.
Ich habe hier Aufkleber bestellt
https://www.gutmarkiert.de/

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welche Stifte?

Welche Stifte habt ihr gekauft oder kauft ihr? Ich habe jetzt einen Griffix Bleistift und Bunt bzw. Filzstifte von Faber genommen. Hab aber gehört, dass z.B. Staedler Stift besser sein sollen. Welche Sorte kauft ihr? Marke oder ganz Normale? LG ...

von vanilla_sky 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Stiftehaltung

Hallo, eigentlich läuft in der Schule alles gut. Meine Große konnte schon vorher lesen und ich dachte eigentlich, daß sie sehr gut malen kann. Bei einer Feier hat die Lehrerin dann gesagt, daß bis auf zwei Kinder niemand schön schreiben oder malen kann. Das eine Kind ...

von moon* 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Wie habt ihr die Stifte der Kids gekennzeichnet?

Hallo wir hatten bisher namensaufkleber, die ich auf die stifte geklebt habe, und dadrum tesafilm geklebt, damit es wirklich gut hält. Ist zwar schön un dgut, aber dann ist der Stift, wenn er 3cm klein ist, nicht mehr zu benutzen (aufgrund des Klebestreifen). Blöd, wenn ...

von Keksraupe 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

welche Mäppchen (für Stifte) sind gut für 1.KLasse?

Hallo mein Sohn kommt erst 2010 in die Schule, da im Vorschulforum schon wieder über Ranzen &Co. diskutiert wird habe ich mich anstecken lassen..... Haben euere Kids Schlampermäppchen o. welche mit diesen Gummibändern für einzelne Stifte? Und was hat sich dann in der Praxis ...

von RR 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Frage zur Beschriftung von Heften und Stiften

Hallo, nun ist es ja bald soweit und meine Tochter kommt auch bald in die Schule. Hefte und Stifte sind schon gekauft. Es soll alles beschriftet werden hat die Lehrerin gesagt. Nun meine Frage, was sollte denn sinnvollerweise auf den Heften und Stiften stehen. Namen vom ...

von Verona 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stifte

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.