1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 05.07.2011, 21:26 Uhr

bin neu hier und weiß auch gar nicht, ob ich richtig bin :-)

hallo,

wenn dein sohn im herbst in die schule kommt, warum fragst du ihn, ob er auf toilette war? denkst du nicht, dass er gehen würde, wenn er müsste? also da würde meiner auf lügen.
fynn hatte auch so eine phase, allerdings ging es da um gravierendere sachen. ich hab ihm erklärt, warum das so nicht geht, als er es dann noch mal gemacht hat, musste er die konsequenzen ertragen, was für ihn nicht schön war.
bei kleinigkeiten wie toilette oder gemüse probieren, lass ich meine kinder, das entscheiden die schon selbst, wann sie gehen oder was sie probieren. warum sollte ich mein kind zwingen gemüse zu essen, wenn er nicht möchte? ich ess ja unter zwang auch nix und schmecken tuts dann schon mal gar nicht.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.