kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tina am 06.07.2011, 15:06 Uhr zurück

Haalllooo - wir sind doch keine Rabeneltern!

warum greift ihr mich denn alle so an? Natürlich muss unser Sohn nichts essen, was ihm nicht schmeckt, aber er sollte doch probieren, wenn er es nicht kennt. Und wir müssen unseren Sohn fragen, ob er auf der Toilette war, weil er immer auf den letzten Drücker geht und dabei oft etwas daneben geht - und ich keine Lust habe, nachts das Theater zu haben, dass er aufs Klo muss und er dann aus Versehen ins Bett pinkelt (ist alles schon da gewesen).
Ich kann doch nicht immer mit meinem Sohn Hände waschen gehen, wenn ich ihn darum bitte, muss das funktionieren. Und wenn es nicht funktioniert, er die Hände nicht gewaschen hat und trotzdem sagt er hat, dann finde ich das nicht gut. Es gibt eben Dinge, da muss ich mich darauf verlassen können, dass er die Wahrheit sagt, auch wenn es unangenehm ist.
Ich wollte nur wissen, ob das eine Phase ist, ob andere Kinder das vielleicht auch tun, dann würde ich mir nichts dabei denken und versuchen, diesen Situationen aus dem Weg zu gehen. Ich wollte eigentlich nur hören, ob ihr Tipps habt, wie wir unserem Sohn beibringen können, die Wahrheit zu sagen, stattdessen bekomme ich hier die volle Breitseite ...

Vielen Dank auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht