1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 06.07.2011, 19:20 Uhr

Haalllooo - wir sind doch keine Rabeneltern!

Hallo Tina,

"Ich kann doch nicht immer mit meinem Sohn Hände waschen gehen, wenn ich ihn darum bitte, muss das funktionieren."

Eben nicht. Kinder funktionieren nicht.

Wenn ich will, dass mein 5-Jähriger sich richtig die Hände wäscht (und sie nicht nur schnell unterm Wssserstrahl durchzieht...), dann gehe ich mit, weil auch ich weiß, dass er es momentan mit den "Pflichten" nicht so genau nimmt. Auch abends machen wir vor dem Schlafengehen noch ein Wettrennen zum Klo. Und dass mache ich auch mit meinem 8-Jährigen, wenn ich merke, dass er es mit diesen Dingen gerade mal wieder nicht so genau nimmt.

Du hast um Rat gefragt und im Grunde in jedem Posting die gleiche Antwort bekommen: nicht so viel fragen, weniger erwarten, dabei bleiben. Als Rabeneltern hat dich/euch hier keiner eingestuft, ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst.

LG,

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.