kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 24.02.2006, 9:20 Uhr zurück

Alles Angabe?

Hi,
nein ich glaub nicht, dass das alles Angabe ist. Ich weiß, dass das viele Kinder vor der Schule richtig lesen können, konnte ich auch.
In der Klasse meiner Tochter gibt es aber niemanden, der das kann. Ich war zu Hause regelrecht genervt beim Lesen. Dachte sie ist besonders langsam, um dann beim Elternsprechtag zu erfahren, dass sie besonders gut liest.
Jetzt halte ich die Klappe, wir machen die Hausaufgaben und lesen viel vor, aber das war's dann auch. Solange die Lehrerin meint, es sei ok, wird sich der Rest finden. ES gibt auch intelligente Menschen, die nie Romane lesen und Kinderbücher sind ja nur ne Vorstufe davon.
Viele Grüße
Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht