kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tachpost am 22.02.2006, 8:55 Uhr zurück

Langer Text

Mir ist eben irgendwie keine gescheite Überschrift eingefallen....sorry.

Also,bei uns ist es so,das noch nicht alle Buchstaben durchgenommen wurden,was nicht mein Problem ist.
Allerdings haben die Kinder eine neue Religionslehrein bekommen,und das ist für sie die erste Klasse die sie in Religion übernommen hat.Sie unterrichtet Religion und Sport.

Nun kam mein Sohn am Montag nach Hause,und sie mussten im Religionsunterricht ein Gebet von der Tafel abschreiben.
Ellenlang.
Soviel Text mussten die Kinder bisher noch gar nicht schreiben.
Die Folge ist,weder ich,noch mein Sohn der das ja geschrieben hat,können noch lesen was da steht.
Wort für Wort aneinandergereiht,ohne Punkt und Komma,noch dazu auf nem einfachen weissen Blatt Papier,ohn Linien.
Dementsprechend sieht das ganze auch aus.
Das einzigst lesbare,ist am Ende das Wort....Amen.

Nun frage ich mich.....muss das sein,und was soll das ?
Weder können die Kinder das ordentlich abschreiben,noch können sie das geschriebene lesen,weils ihnen ja auch noch an etlichen Buchstaben fehlt.

Oder seh ich das nun zu eng ?
Sollte ich das mal ansprechen ?
Und,ist hier zufällig eine lehrerin unterwegs,die mir dazu Auskunft geben kann ?

Lieben Gruss und Danke
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht