kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 23.02.2006, 11:00 Uhr zurück

Re: Bücher lesen?

Hallo,
Urs ist ja schon im 2. Schuljahr. Angefangen wirklich selber zu lesen, hat er so um die Weihnachtsferien des 1. Schuljahrs. Diese Erstlesebücher findet er aber auch todlangweilig. Es liest dann in Schbüchern über Pflanzen und Tiere oder halt längere Bücher. Z. B. haben wir Drachenreiter von Kornelia Funke gelesen, ich habe da dann abends eine halbe Stunde vorgelesen und er hat dann selber und allein noch 1 bis 2 Kapitel gelesen, also nicht vorgelesen, sondern für sich.
Inzwischen - 2. Schuljahr - liest er ganze Bücher allein, z. B. letztes die kleine Hexe oder auch besonders gern Märchenbücher. Allerdings lese ich trotzdem abends noch immer ca. 30 Minuten vor so bis halb neun, bis neun liest er selber, übrigens nicht unbedingt weiter in dem Buch, das ich vorlesen, sondern in einem, was er selber gerade am lesen ist.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht