1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.02.2006, 10:26 Uhr

Bücher lesen?

Hallo,

Jonas liest eigentlich schon sehr gerne - nur nicht die klassischen Erstlesebücher.
So kleine Geschichten intressieren ihn einfach wenig - er mag lieber Sachbücher.
Und da gibt es sehr wenig mit großer Schrift und einfachen Wörtern.
Aber inzwischen geht er auch an unsere Lexikons uns liest mal nach - nur erklären muß ich es ihm dann immer noch.

Und ich versuche ihn auch so zum Lesen zu animieren - einfach im normalen gebrauch - Einkaufszettel schreiben und dann auch wieder lesen, Rezepte lesen (damit ich kochen kann), Fernsehprogramm vorlesen,...

Zum normalen Hausaufgabe lesen kann ich ihn auch nur mühsam überreden - da findet er die Geschichten einfach langweilig - aber die Bastelanleitung für einen Papierflieger - die liest er.

Man muß da einfach auch ein bischen nach den Intressen vom Kind gehen.

Und vielleicht auch selber viel Lesen - dann kommt das Intresse schon.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.