*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von reblaus am 13.10.2009, 14:23 Uhr

Allein zu Hause?

Also das mit dem Schlüssel, da schau doch mal bei Jako-o , die haben dafür eine Gute Lösung.
Ich weiß nicht wo man die Aufsichtspflicht verletzt... den selbst wenn ich mit drei Kleinkindern auf dn Spielplatz bin , ich kann nur bei einem sein... und wie oft ist einem anderen da gerade etwas passiert....oder wie nimmt man drei Kinder im Verkehr gut an zwei Hände???
Darf er allein Nachmitags auf den Spielplatz, darf er schon allein zu Freunden fahren? Wäre denn das eine Verletzung der Aufsichtspflicht?

Und da er die Option hat die von selbst aus auch zu erreichen (andere Haltestelle.. wenn der Weg nicht gefährlicher ist als bei Euch auf dem Nachhauseweg), wenn es nötig ist.

Wie wäre es wenn er sich bei Dir immer meldet sobald er im Hause ist? Telefonieren wird er ja schon können.

Bin Dir bestimmt keine große Hilfe, aber das sind so Dinge die ich auch bedenken würde. Und außerdem Du kennst Deinen Sohn so gut wie kein anderer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.