kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 15.10.2009, 11:02 Uhr zurück

Wir waren in dem Alter...

... auch öfter mal alleine zu Hause, auch länger als ne halbe Stunde. Unsere Mutter kam immer kurz nach 12 von der Arbeit und wenn meine Schwester oder ich fr)uher Schulschluss hatten, waren wir halt ne Stunde oder so allein zu Hause. OK, das ist 30 Jahre her, aber Ich sehe da eigetlich auch heute kein grosses Problem, schon gar nicht wenn es nur um eine halbe Stunde geht!
Klar kommt es auch auf das Kind an, ob Du Dich drauf verlassen kannst, dass er nicht irgendwas Gefährliches anstellt (was weiss ich, Gasherd an oder so). Aber mit 7 Jahren sind sie doch eigentlich schon recht vernünftig, denke ich mal.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht