1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babs1 am 04.01.2005, 11:24 Uhr

Ab wann Zensuren ??

Hallo,
ich denke die Frage wurde hier schon 1000 mal gestellt. Leider habe ich nichts mehr gefunden.
Wir haben in einigen Tag Elternversammlung und es soll unteranderem darüber gesprochen werde, ab wann unsere Kinder Zensuren bekommen sollte. Wie ist das bei Euch??

Ich habe meine Tochter gefragt, ob ihr das gefallen würde, wenn sie Zensuren in der Schule bekommen würde. Ich habe ihr erklärt, was das bedeutet. Sie möchte Zensuren.

Warum gibt man in der 1. und 2. Klasse keine Zensuren mehr. Wir haben doch auch Zensuren bekommen und es hat uns doch auch nicht geschadet. Zumal in der 1. Klasse das bei uns auch noch nicht so streng gemacht wurde. Meist wurden auch nur gute Zensuren vergeben. Wenn man soetwas langsam und vorsichtig angeht, verstehen, denke ich, auch die Kinder das. Traut man den Kinder das heute nicht mehr zu, auch mal mit einem Negativerlebnis fertig zu werden?? Wir können doch unsere Kinder nicht immer in Watte packen. Oder???
Bis jetzt fand ich das alles noch o.k. Aber ich denke ab der 2. Klasse könnten Zensuren gegeben werden. Langsam und vorsichtig, damit sich auch alle daran gewöhnen können.

Wie war das bei Euch und welche Erfahrungen habt Ihr bzw. Eure Kinder gemacht???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.