kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babs1 am 04.01.2005, 17:40 Uhr zurück

Re: Ab wann Zensuren ??

Danke für Eure Anworten. Bei uns können wir es ab ´der 2. Klasse entscheiden. Das heißt wenn einer der Eltern dagegen ist, gibts auch in der 2. Klasse keine Zensuren. Bei dieser Elternversammlung soll darüber gesprochen werden. Vieleicht auch im zweiten Halbjahr schon vorsichtig beginnent mit der Benotung. So zum dran gewöhnen. Ich denke viele Eltern können sich auch kein richtiges Bild machen, wo sein Kind eigendlich steht. Und eine Beurteilung vom Kalssenlehrer ist immer Supjektiv und sagt meiner Meinung nach nicht ´viel aus. Für Kinder ist es auch sichrlich einfacher die Zensuren auf einem Zeugnis zu lesen, als eine schriftliche Beurteilung. Ich denke auch die Kinder wollen wissen, wie gut sie sind. Es kann auch ermutigend sein und ich denke ie Kinder sind schon stolz drauf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht