10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 29.06.2016, 9:47 Uhr

wundere mich auch über den Tonfall

Hallo,

wie gehst du generell mit deiner Tochter um?

Schon die Ausübung eines Hobbies gegen Gegenleistung finde ich fragwürdig.

Die Betreuung kleinerer Geschwister geht MAL als Ausnahme, finde ich. Nicht generell aus Aufgabe.

Was mich noch wundert:
Wo bitte kostet denn eine Pizza 10 Euro? Hier kostet eine riesige Pizza nicht 10 Euro. Isst jedes Mädel eine ganze Pizza? Das kenne ich so nicht.
Dass sie mit den Freundinnen essen möchte, kann ich verstehen. Aber ich denke, die Mädchen können sich bestimmt eine Pizza teilen oder so.
Vielleicht könntet ihr euch einigen, dass sie was mit den Freundinnen essen kann, nicht für 10 Euro, aber irgendwas.

Statt des Aufpassens auf die Brüder findet sich bestimmt eine andere Aufgabe im Haushalt. Mithilfe würde ich durchaus einfordern, aber gemeinsam überlegen, was eben gerade für wen passt.

Mit der Ernährung würde ich ebenfalls auf ihre Mitarbeit hoffen. Lass sie Vorschläge machen, was sie gerne essen würde, mithelfen, selbst kochen.

Das mit dem Fahren verstehe ich auch nicht. Aber das kann man auch in Ruhe klären, ohne Anfälle zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Macho Tonfall

Guten Morgen! Beim mittleren Kind (im Januar wird er 12) stellt sich in der letzten Zeit so ein Machogehabe und -tonfall ein. Woher kommt das bitte? Das gibt es weder in der Familie noch im Freundeskreis. Er spricht manchmal so wie ein türkischer Jugendlicher in ...

von Fredda 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tonfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.