10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 29.06.2016, 12:31 Uhr

wundere mich auch über den Tonfall

Nu ja, ich denke mal, dass der "Tonfall" eine Augenblickaufnahme ist. Als sie ihren Beitrag schrieb war sie genervt von ihrer Ältesten. Hilft ihr nicht trotz Absprache, will aber trotzdem das Vereinbarte haben (auch wenn sie ihren Teil der Vereinbarung nicht erfüllen will), will abgeholt werden, weil es regnet, Mama hat darum wieder zusätzliche Fahrerei, obwohl sie selbst auch sehen muss, dass sie ihren Kram erledigt kriegt....

Allerdings finde ich so feste Aufpasstermine auch nicht wirklich gut. Man ist so gebunden und kann manche Dinge, die mit 12 unsagbar wichtig sind (spontane Treffen mit der besten Freundin, sich nach der Schule mal ein bisschen verquatschen, wobei man natürlich Bescheid sagen sollte, dass es später wird, noch ein Eis oder halt die Pizza essen gehen.) nicht SPONTAN machen,
Andauernd würde ich die Pizza allerdings auch nicht erlauben, aber ab und zu schon.
Mithilfe im Haushalt finde ich schon wichtig. Sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein, dass jeder seine eigenen kleinen Aufgaben (altersgemäß) hat.

Und noch mal: Die Fragestellerin war beim Schreiben auf 180 und sie hat ja auch nicht ihre Tochter angepampt, sondern statt dessen hier geschrieben und ihren Frust mal rausgelassen. Dafür sind so Foren ja auch da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Macho Tonfall

Guten Morgen! Beim mittleren Kind (im Januar wird er 12) stellt sich in der letzten Zeit so ein Machogehabe und -tonfall ein. Woher kommt das bitte? Das gibt es weder in der Familie noch im Freundeskreis. Er spricht manchmal so wie ein türkischer Jugendlicher in ...

von Fredda 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tonfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.