10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.06.2016, 9:44 Uhr

ja aber doch bitte nicht auf den Bruder aufpassen. Sorry, das ist ihre Freizeit.........

Ich kann das sehr gut bewerkstelligen. Aber es geht nun mal nicht alles. Oder darf man nur mehrere Kinder haben, wenn man ihnen alle Wünsche erfüllen kann?
Ich bin Mutter, keine Wuschfee. Meine Aufgabe ist es die Kinder liebevoll zu erziehen, nicht sie in der Gegend rum zu fahren zu irgendwelchen Hobbies oder die Familie deswegen gar in finanzielle Probleme zu bringen.

Meine Kinder könnten nicht reiten gehen, weil das zu kostspielig wäre und weil ich die Fahrerei nicht schaffen würde.
Mein Sohn würde gerne Kanuslalom fahren, der Wusch ist nachvollziehbar, wir fahren selbst Kajak, aber die 60 km nach Augsburg bzw. einmal quer durch München nach Thalkirchen ist zu zeitaufwändig. Das kann er machen sobald er alt genug ist alleine mit dem Zug nach Augsburg oder Thalkirchen zu fahren.
Das ist halt so und dich sehe mich deshalb nicht als Rabenmutter oder ungeeignet mehrere Kinder zu haben.
Kinder müssen auch lernen, dass man nicht alles haben kann und dass man sich manches erarbeiten kann/ muss.

Wenn man einem Wunsch erfüllen kann, der sonst nicht ginge, indem das Kind mir etwas Arbeit abnimmt oder Geld für das Hobby dazuverdient, gerne. Wenn es dazu nicht bereit ist, kann der Wunsch so dringend nicht sein.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.