10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 29.06.2016, 7:50 Uhr

Für mich hört sich das alles sehr lieblos an wenn ich ehrlich bin......

aber von deiner Seite, nicht von der Seite deiner Tochter.

Sie kommt in die Pubertät, da ist es ihr Job aufmüpfig und fordernd zu sein.

Wenn dich ihr Essverhalten ärgert kannst du ja was ändern.
Stell ihr was vernünftiges hin so das sie es sich warm machen kann?

Auf das Pizza essen kann man sich ja einigen, ich kann mir nicht vorstellen das die anderen jeden Tag für 10 Euro Pizza essen gehen.
Ne kleine irgendwas Pizza gibt es hier für 4-5 Euro, das kann man auch mal erlauben.
Bekommt sie denn kein Taschengeld?

Wenn meine damit käme würde ich ihr vielleicht 2 im Monat erlauben und wenn sie mehr will muß sie halt ihr Taschengeld opfern. Also einen Kompromiss schließen.

Was man in dem Alter wohl noch öfter machen muß.....auch von Seiten der Eltern.

Warum muß sie denn aufpassen?
Wenn er schon zur Schule geht kann er ja vielleicht auch einfach mal ne halbe Stunde alleine bleiben? Oder mit zu Freunden von Ihm?

Ich persönlich hätte als Präpubertierender da auch rebelliert wenn ich nix mit Freunden machen kann weil ich für ne halbe Stunde nach Hause muß um meinen kleinen Bruder abzuholen.

Und was das übernehmen von Pflichten angeht, da reicht ja die Verantwortlichkeit fürs eigene Zimmer aus.

Geld verdient sich meine mit Fensterputzen bei uns (sie kann das viel besser als ich) und andere Sachen wie Spülmaschine und sowas sind Selbstverständlichkeiten.

Wenn ich abend bitte mir mal eben zu helfen, dann macht sie das.......

Ich finde du verlangst sehr viel von deinem Kind. Was tut denn ihr Bruder für sie?
Und was tust du für sie?

Geh mal in dich .................... lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.