10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.06.2016, 8:30 Uhr

ja aber doch bitte nicht auf den Bruder aufpassen. Sorry, das ist ihre Freizeit.........

Der Bruder ist ja offensichtlich schon in der Schule, da hält sich der Betreuungsaufwand für die Große also in Grenzen. Das ist einer 12-Jährigen durchaus zuzumuten.
Der Bruder liegt in der Verantwortlichkeit der Eltern und die haben die Verantwortung für kurze Zeit der Tochter übertragen.
Ich habe meine beiden älteren Kinder nicht malgefragt, ob sie msl auf auf die jüngere Schwester aufpassen können, ich habe ihnen das mitgeteilt und fertig (war nicht oft). Wenn sie anderweitig schon verplant waren natürlich nicht, aber wenn sie eh zu Hause waren.
In dem Fall hat die ältere Schwester 2x die Woche die Aufgabe kurz auf den Bruder aufzupassen als Gegenleistung für ihre Reitstunden, kann also für die Zeit nichts anderes unternehmen.
Was die Regelmäßigkeit anlangt: Ich gehe davon aus, dass die Tochter auch regelmäßig reiten möchte.

Auch eine Mutter kann sich nicht aufteilen. Entweder springen die Geschwister auch gegenseitig mal ein oder es können manche Dinge nicht realisiert werden.
Für meine Kinder waren manche Hobbies von vorn herein ausgeschlossen, weil ICH sie zeitlich nicht bewerkstelligen konnte und wollte.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.