10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2016, 20:46 Uhr

Hier geht's vielleicht um verschiedene Dinge...

Hej!

ich finde auch, da geht um sehr verschiedene Sachen.
Und ich habe den Eindruck, DFu behandelst Deine Tochter als das kleine mädchen, das sie eben nicht mehr ist.
es wird Zeit, sich hinzusetzen - mit ihr! - und aufzudröseln, was jetzt anders werden muß und kann.

Wer hat deutlich gemacht und abgesprochen, daß die Reitstunden Bezahlung für --- wieviele Baysitterstunden sind?
Setz Dich hin, mach MITT ihr klare Absprachen, dann ist das Thema vom Tisch.
Oder versuchd ie Betreuung des kleinen bruders anders zu regeln und eben wirklich nur auf die große Schwester zurückzugfreifen, wen nes absolut nötig ist - unabhängig vin den Rweitstunden.

Hilfe imhaushalt ist wichtig und richtig, aber unbeliebt.
trotzdem kann man das auf verschiedenste Weise regeln - dan naber auch ruhig scho nden kleine nbrude renbezioehen.
Bemi Tischdevcken helfen ,müüll raustragen etc. können auch kleine Kinder schon.
Entweder alle oder keiner -- oder wie es hier manchmal passiert, als Gegenleitung für Taschengeldanteile.
(Geschirrmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen oder zusammenlegen oder...)

Eßgewohnheiten?
Nun ja, Teenies sind manchmal blöd drauf, was essen angeht - und natürlich ist mit Freundinnen essen "cooler" als zhause bei Muttern.
Wenn sie 1x die Woche soviel geld übrig hat - dann laß sie doch.
Aber ich würde ihr nicht jede Woche 10 Europ dafür geben - daas muß sie selbst finanzieren, wenn es ihr so wichtig ist.

Regelt sowohl Taschengeldhöge als auch evtl. Bedinungen daran gemeinschaftliche, erweitert manche Grenzen und macht Absprachen, dann haltend ie Teenies sie auch eher ein.
Und gewöhn Dich an eine Atr Partnerschaft, in der Du zwar das letzte Wort hast, dies aber nur in wirklich wichtigen Dingen aussprechen solltest.
Kompromisse, mit denen beide seiten leben können, sind meistens besser als das disktorische Gebot von oben und das Auflehnen dagegen von unten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.